Aktuelles

< (RRC) SC Lattella Wörgl / Team Cycling
26.09.2023 11:57 Alter: 214 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Anna Petutschnigg sichert sich mit Topergebnis


Fotoquelle: Chase Morpeth; Foto: Anna Petutschnigg

Beim größten Weltcup mit allen Welt- und Europameisterinnen sprintet die Wörgler Inline-Speedskaterin Anna Petutschnigg vom Hypo Lattella World Team auf den sensationellen 13. Rang.

Der Sieg ging an Gabriela Rueda (COL) vor ihrer Teamkollegin Gracia Elana (COL) und der Französin Marie Dupuy (FRA) nur 2 Sekunden dahinter Anna Petutschnigg im Zielsprint vor Weltklasseathletinnen wie  Luisa Woolaway und Edda Paluzzi (beide ITA) und sowie Vizeeuropameisterin und Vorjahres 2.  Josi Hofmann (GER).

Durch dieses starke Ergebnis beim Finale in Berlin sicherte sich Anna Petutschnigg den 5. Gesamtrang im Inline-Speedskating Weltcup 2023.

Insgesamt über 9.000 Skater waren beim größten Inline-Speedskating Event in Berlin bei besten Bedingungen am Start.

Bei den Herren ging der Sieg an Jason Suttels vor Bart Swings (beide BEL) in einer Zeit von 57:01 min vor dem Franzosen und Vizeweltmeister Nolan Beddiaf (FRA).

Nun geht es in die verdiente kurze Pause, bevor die Trainingsvorbereitungen für die Olympiazentrumathletin für die Sommersaison 2024, mit umfangreichen Grundlagenblöcken, wieder starten.